Was soll wärmer sein?

Was soll wärmer sein?

Natürlich und mobil. Die Merino-Klimaanlage.

Egal ob eine Wanderung an heißen Sommertagen oder ein Spaziergang im schneeweißen Winter. Die Funktionskleidung von Woolpower wurde für extreme Wetterbedingungen. Das spezielle Material des Ulfrotté Original Stoffs verfügt über eine hohe Isolationskraft, ohne dabei die Atmungsaktivität einzuschränken. Durch die lockere Strickweise befindet sich mehr Luft zwischen den Fasern. Diese isoliert die Körpertemperatur und hält die Zehenspitzen warm. Aber nicht nur die Funktionalität, sondern auch der Wohl fühl-Faktor spielt eine wichtige Rolle.

Wir sagen Stinkefüße adé, denn die Beschaffenheit der Wollfasern baut schlechte Gerüche ab und führt so zu einem Selbstreinigungseffekt.

Für die warme Jahreszeit empfehlen wir die Bekleidung von Woolpower Lite. Durch den hohen Anteil an Merinowolle hilft sie auch bei hohen Temperaturen cool zu bleiben. Wollfasern besitzen die Eigenschaft Feuchtigkeit von der Haut aufzunehmen und sie nach außen abzugeben – ohne dass sich die Kleidung nass oder klebrig anfühlt. Dadurch wird der Körper gekühlt.